Veranstaltungen 2019

Trotz der Sorgen viel gelacht

 Selbsthilfegruppe  Schlaganfallbetroffener feiert Fasching

Miglieder der Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener feierten Fasching und erlebten dabei unbeschwerte Stunden im Rot-Krezz-Haus.

Die bunt maskierte Schar wurde von den ehrenamtlichen Helfern Matthias Stallmayer und Alexandra Heßberger in ihren Kostümen herzlich begrüßt. Die Tische waren liebevoll gedeckt. Nah der Begrüßung der Vorsitzen Monika Herbst mit einem lustigen Gedicht, stärkte sich die bunte Schar zunächst mit Krapfen und Kaffee.Anschließend stellten sich  eine neue Betroffene und ihrSohn vor. Die Gruppenmitglieder haben sie herzlich willkommen geheißen. Inge Henninger ein Gruppenmitglied spielte auf ihrer Orgel Faschingsweisen und alte Schlager. Bald forderten die Gruppenmitglieder Inge auf für eine Polonaise zu spielen. Nach dem anstrengenden Marschieren führten Inge Henninger und  Waltraud Eichenhorst einen lustigen Sketsch auf, es gab viel zu lachen bei dem Gespräch zwischen Patient und Arzt.

Manfred Walter informierte die Gruppe über den diesjährigen Jahresausflug zusammen mit der Parkinsonselbsthilfegruppe.

Monika Herbst las noch lustige Geschichten vor. Ein altbewahrtes Spiel der Gruppe ( Das Leintuch spiel, bei dem Geschicklichkeit gefragt ist, ließ wie jedes Jahr die Stimmung noch einmal steigen.)

Der Tag des Schlaganfalls hat alles auf Null gesetzt. Und trotzdem, „man muss das Leben nach vorne leben“ Und wir wollen versuchen und Hoffen; Dass der Funke der Zuversicht auch auf andere Betroffene überspringt. Gemeinschaft macht mutig und stark!

Jetzt zeige ich der Welt wieder mein fröhliches Lächeln, das der Schlaganfall  vorübergehend  zerstörte. Mag es auch lange dauern: Es gibt einen Weg zurück ins Leben!

Lächelnd und heiter verabschiedeten sich die Mitglieder nach diesem abwechslungsreichen Nachmittag.

Interessierte können sich an Monika Herbst Tel. 08654-5657 wenden oder an ihre Stellvertreterin Inge Henninger 08651-770140

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Selbsthilfegruppe